Home

Yoga-Seminar

mittwochs 18:30 Uhr

Bitte anmelden unter 015253127953
 

„Dein Yoga für jeden Tag"


Beginne den Tag mit Yoga um Energie zu sammeln!
Beende den Tag mit Yoga um alle Anspannung los zu lassen!
2x tägl. 10 Min. nur für Dich!
Lerne in meinem Seminar die Kraft des Yogas für Dich zu nutzen.


Methode:  Hatha-Yoga (Körperübungen), Pranayama (Atemtechniken),     Mudra (Finger- Yoga), PME            
Anspruch:    leicht
Teilnehmer:  im Alter von 8-80

 

Ziel:
Ich möchte in meinem Kurs die Teilnehmer motivieren, täglich Yogaübungen und Atemtechniken anzuwenden. Dafür werde ich kurz in jeder Stunde über den Sinn und die Wirkungsweise des Yogaprinzips sprechen.


Aufbau:
Die 10 Kurse werde ich langsam im Anspruch steigern. Am Ende beherrschen die Teilnehmer 27 verschiedene Asanas (Körperübungen), 3 verschiedene Atemtechniken,  die Progressive Muskelentspannung (PME) nach Jacobsen und haben Mudras kennen gelernt.
Nach den 12 Asanas aus dem Sonnengruß werden 15 weitere Asanas abgeleitet. Jede Körperübung werde ich mit ihrem Namen vorstellen, vorführen und ihre Wirkungsweise erläutern.
Während der gemeinsamen Ausführung werde ich auf die korrekte Körperhaltung achten um Verletzungen auszuschließen. Mein besonderes Augenmerk wird den Teilnehmern gehören, die noch eine Hilfestellung benötigen.


Arbeitsmittel:
Jeder Teilnehmer erhält für zu Hause ein Anleitungsblatt mit den 12 Asanas vom Sonnengruß.
Zur Begleitung der Entspannungsübungen setze ich eine Klangschale ein. Während der Übungen wird leise Yogamusik abgespielt.
Für das Mudra (Yoga mit den Fingern) zieht jeder Teilnehmer seine Themenkarte mit
Anleitung zur Durchführung und einer dazu gehörenden imaginären Führung.

Rahmenbedingungen
Ausstattung: bequeme Sportbekleidung, Socken und wer möchte eine eigene Gymnastik- oder Yogamattematte (es sind auch welche vor Ort)

 

erstellt: Wellnessinstitut "balance"
Impressum / Datenschutz